Das bin ich


Wie ihr mittlerweile wisst, heiße ich Sonja Schlieben. Ich wurde 1982 in Berlin geboren und habe eine Schwester, die ungefähr ein Jahr jünger ist als ich. Etwa als meine Schwester geboren wurde, sind wir von Charlottenburg nach Heiligensee gezogen. Da bin ich dann auch zur Grundschule gegangen. Als ich aufs Gymnasium wechseln sollte, wurde gerade der Klassenzug für Französisch als erste Fremdsprache an der alten Schule auf eine neu gegründete verlegt. Auf der Romain-Rolland-Oberschule war dann mein Jahrgang immer der älteste. Allerdings habe ich mich dann entschieden, die 12.Klasse zu wiederholen, da ich schon in "zu vielen" Fächern schlechter als vier stand. Das kann aber nicht nur an mir gelegen haben, da ich danach in der 12. und 13.Klasse trotz etwa gleicher mündlicher und schriftlicher Leistung deutlich besser stand.

Seit meinem Abitur 2002 habe ich studiert, dieses dann aufgegeben und bin derzeit bei einem Telefonsekretariat tätig.

Außerdem habe ich seit April 2004 einen Neffen und seit Februar 2008 eine Nichte.